Explosionen in Kiew: Bericht über Feuer in Wohnkomplex

Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist heute Früh von mehreren Explosionen erschüttert worden. Nach Berichten von AFP-Journalisten wurde ein Wohnkomplex im Zentrum der Stadt getroffen, Feuer brach aus.

Informationen zu möglichen Opfern lagen zunächst nicht vor. „Mehrere Explosionen im Schewtschenkiwskyj-Viertel“, schrieb Bürgermeister Vitali Klitschko auf Telegram. „Krankenwagen und Rettungssanitäter sind vor Ort. In zwei Gebäuden ist die Rettung und Evakuierung der Bewohner im Gange.“

Die ukrainische Hauptstadt war in den vergangenen Wochen nur selten Ziel russischer Angriffe, das russische Militär konzentriert seine Angriffe derzeit vor allem auf den Osten des Landes. Zuletzt war Kiew Anfang Juni beschossen worden. Während die ukrainische Seite von beschädigter Bahninfrastruktur sprach, meldete Moskau die gezielte Zerstörung von frisch aus dem Ausland gelieferten Panzern.