Haus in Birmingham durch Explosion zerstört

Ein Haus in der englischen Stadt Birmingham ist nach Angaben der Polizei durch eine Explosion zerstört worden. Dabei sollen mehrere Menschen verletzt worden sein, wie die West Midlands Police am Abend mitteilte. Die Anzahl und Schwere der Verletzungen war jedoch noch unklar – genauso wie die Ursache der Explosion. Auch mehrere weitere Häuser und Fahrzeuge sollen bei dem Vorfall Schäden erlitten haben.

Die Polizei sei dabei, Evakuierungen durchzuführen, hieß es in einer Mitteilung. Menschen sollten die Gegend der Explosion möglichst meiden. Etliche Feuerwehreinheiten, Rettungssanitäter und ein Traumaspezialist waren im Einsatz. Diese arbeiteten unter schwierigen Umständen, twitterte die Polizei. Man danke allen, die schockierten und verletzten Nachbarn geholfen hätten.