Unwetterwarnung für Teile Österreichs

In den nächsten Stunden ist vor allem in Niederösterreich, in der Obersteiermark und in Unterkärnten noch mit heftigen Gewittern zu rechnen. Das meldet die ORF-Wetterredaktion. Eine Gewitterzelle sorgte am Nachmittag bereits zwischen Tulln und Stockerau für erste Feuerwehreinsätze. In der schwül-heißen Luft sind noch bis in den Abend hinein Unwetter möglich – mit intensivem Regen, zahlreichen Blitzeinschlägen und möglicherweise mit größerem Hagel.

In den vom Unwetter betroffenen Gebieten kann es zu Beeinträchtigungen des Verkehrs und zu Stromausfällen kommen. Muren können abgehen und kleinräumige Überflutungen sind möglich. Am Abend und in der ersten Nachthälfte sind auch in anderen Teilen Österreichs noch Schauer und Gewitter möglich, eventuell auch Unwetter. Nach Mitternacht kann es im Osten und Südosten noch stellenweise regnen, blitzen und donnern.

Mehr dazu in wetter.ORF.at