Netflix entwickelt Spin-off-Serie zu „Stranger Things“

Der Streamingdienst Netflix kann mit der vierten Staffel seines Mystery-Hits „Stranger Things“ zufrieden sein. Die Serie der Duffer-Brüder ist das erfolgreichste englischsprachige Format im Angebot des Onlineriesen und hat kürzlich die Rekordmarke von einer Milliarde Streamingstunden geknackt. Grund genug für Netflix, eine Spin-off-Serie in Auftrag zu geben. Ziel sei es, ein Unterhaltungsfranchise aufzubauen.

Auch die neue Produktion soll auf einer Idee von Matt und Ross Duffer basieren. Weitere Details oder Informationen darüber, welche Charaktere involviert sein sollen, wurden vorerst nicht genannt. Zudem ist ein Bühnenwerk in der Welt von „Stranger Things“ geplant.

„Wir hätten niemals vorhersagen können, was aus ‚Stranger Things‘ einmal wird“, wurde Netflix-Vizepräsident Matthew Thunell in einer Mitteilung zitiert. Die Hauptserie selbst soll mit der fünften Staffel zu Ende gehen.