Ex-Kanzler Kurz expandiert als Unternehmer

Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) baut sein unternehmerisches Engagement weiter aus, wie es gestern aus seinem Umfeld gegenüber der APA und mehreren Medien hieß. Seine SK Management GmbH plane nun auch Büros in Dubai und Tel Aviv. Zu den Schwerpunkten zählen unter anderem erneuerbare Energie und der Gesundheitsbereich.

Abgesehen von seiner Tätigkeit für US-Tech-Investor Peter Thiel in den USA berät Kurz auch selbst Unternehmen. Neben seinen Beratungstätigkeiten hat er außerdem begonnen, selbst Investments in Start-ups in Österreich und Europa zu tätigen. Hauptsächlich erfolgen diese in „Projekte mit einem gesellschaftlichen Mehrwert, besonders in den Bereichen Gesundheit und Pflege“. Dazu wird von Kurz gemeinsam mit dem Investor Alexander Schütz die AS2K Beteiligungs GmbH gebildet.