Haus bei Explosion in Deutschland eingestürzt

Nach dem Hauseinsturz in Hemer im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen in Folge einer Explosion sind in der Nacht zwei Menschen aus den Trümmern gerettet worden. Eine dritte Person wurde noch unter den Trümmern vermutet. Einsatzkräfte hätten zunächst aber noch keinen Kontakt zu ihr aufnehmen können.

Bereits am Abend waren zwei Verletzte geborgen worden. Eines der Opfer befand sich mit schweren Verletzungen im Krankenhaus, die andere Person war den Angaben zufolge nur leicht verletzt worden. Drei der insgesamt acht Hausbewohner seien zum Zeitpunkt des Einsturzes wohl nicht zu Hause gewesen.

Zerstörtes Gebäude
picturedesk.com/dpa/Bjoern Braun

Auf Bildern war zu sehen, dass von dem eingestürzten Haus nur noch ein Trümmerberg übrig war. „Es ist leider komplett eingestürzt, es steht kein Stein mehr auf dem anderen“, sagte eine Sprecherin der Feuerwehr. Polizei und Feuerwehr gehen von einer Gasexplosion aus.