Tote Frau nach Hauseinsturz in Deutschland geborgen

Nach dem Hauseinsturz im sauerländischen Hemer in Deutschland infolge einer Explosion ist heute Früh eine tote Frau unter den Trümmern gefunden worden. Gegen 8.50 Uhr hätten die Rettungskräfte eine weibliche Person ausfindig machen können, die nur noch leblos aus den Trümmern habe geborgen werden können, teilte die Polizei mit. Die Identität der Frau stehe derzeit noch nicht zweifelsfrei fest.

Luftansicht des komplett zerstörten Hauses in Hemer
picturedesk.com/dpa/Christoph Reichwein

Die Rettungskräfte suchten auch am Vormittag weiter. Die Einsatzstelle wurde beschlagnahmt und durch Kräfte der Polizei gesichert. Zuvor waren in der Nacht zwei Menschen aus den Trümmern gerettet worden. Rettungskräfte versorgten einen Mann und eine Frau zunächst an Ort und Stelle medizinisch und brachten sie dann in eine Klinik.

Bereits gestern Abend waren zwei Verletzte geborgen worden. Eines der Opfer befand sich mit schweren Verletzungen im Krankenhaus, die andere Person war den Angaben zufolge nur leicht verletzt worden. Drei der insgesamt acht Hausbewohner seien zum Zeitpunkt des Einsturzes wohl nicht zu Hause gewesen.

Das Mehrfamilienhaus wurde bei der Explosion gestern komplett zerstört. Polizei und Feuerwehr gehen von einer Gasexplosion aus. Die Ermittlungen zur Ursache der Explosion dauern an.