Hofburg-Wahl: FPÖ will mit Rosenkranz Österreich „zurückholen“

FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Walter Rosenkranz hat sich heute in seiner neuen Rolle erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Keinen Zweifel ließ der amtierende Volksanwalt bei der Präsentation im Wiener DC Tower daran, dass er die Linie von Parteichef Herbert Kickl etwa gegen die CoV-Politik mittragen will.

Beworben wird seine Kandidatur mit dem Slogan „Holen wir uns unser Österreich zurück“ und dem ikonischen Balkonbild von Leopold Figl (ÖVP) mit dem Staatsvertrag.

„Es sind besondere Zeiten, die wir erleben“, nahm Rosenkranz gleich zu Beginn Bezug auf diverse Krisen, die zunehmend Ängste in der Bevölkerung auslösten, und die seiner Meinung nach täglich enttäuschende Politik. Schon bisher habe er den „Schulterschluss mit der betroffenen Bürgerschaft“ gesucht.

Auch Kickl zeigte sich von seiner Entscheidung tief überzeugt. Rosenkranz sei ein Bürgerlicher, eine starke Persönlichkeit, ein hervorragender Jurist und leidenschaftlicher Parlamentarier, lobte er seinen Kandidaten.