Politikwissenschafter Mangott live zu Gast

Russland verstärkt die Angriffe in der Ostukraine. Wie weit wird der russische Machthaber Wladimir Putin noch gehen und wird Russland seine Gaslieferungen in die EU weiter drosseln oder gar stoppen? Dazu ist der Russland-Experte und Politikwissenschafter Gerhard Mangott live zu Gast.

Corona-Verdrossenheit in China

Trotz strikter Maßnahmen steigt in China die Zahl der Coronavirus-Infektionen. Das Wirtschaftswachstum ist eingebrochen. Die Regierung hält dennoch an der kostspieligen Null-Covid-Politik fest.

Befristeter Pflegebonus

Die Regierung will 570 Millionen Euro an die Pflegerinnen und Pfleger ausbezahlen. Der Bonus wird aber erst 2023 überwiesen. Unklar ist, ob es den Zuschuss auch nach 2024 weiter geben wird.

Tausende auf der Flucht

Die verheerenden Waldbrände in Frankreich, Spanien, Portugal und Italien zwingen Tausende, ihre Häuser zu verlassen.

ZIB2 mit Martin Thür, 21.50 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild