„The Idol“: Serienhauptrolle für The Weeknd

Der Streamingdienst HBO hat einen ersten Trailer zu der neuen Serie mit R&B-Popstar The Weeknd (32) und Lily-Rose Depp (23) veröffentlicht. „The Idol“ soll „die schäbigste Geschichte in ganz Hollywood“ erzählen, heißt es in roten Großbuchstaben in dem Clip. Zu sehen sind Bilder, die viel Sex, Drugs und Rock’n’Roll zeigen. „Mehr, mehr, mehr, Orgie“, sagt passend dazu die Stimme einer Frau.

Ein Veröffentlichungsdatum wurde zunächst nicht bekanntgegeben. Berichten zufolge soll die Serie von The Weeknd und Sam Levinson, dem Erfinder der HBO-Erfolgsserie „Euphoria“, produziert werden. Gehen soll es um die komplizierte Liebesgeschichte eines Clubeigentümers und Selbsthilfegurus (The Weeknd) und einer Popsängerin (Lily-Rose Depp).

Lily-Rose Depp ist die Tochter von Schauspieler Johnny Depp und seiner Ex-Frau Vanessa Paradis. Der kanadische Popstar Abel Tesfaye alias The Weeknd brachte zu Jahresbeginn sein fünftes Album „Dawn FM“ heraus.