D: Einjähriges Mädchen auf Bobbycar von Auto überrollt

Ein einjähriges Mädchen ist im niedersächsischen Bohmte in Deutschland von einem Auto überrollt worden und gestorben. Ein 38 Jahre alter Fahrer habe das Kind am Samstagabend beim Linksabbiegen mit seinem Auto erfasst, als es auf einem Bobbycar von einem Grundstück in einen verkehrsberuhigten Bereich rollte, teilte die Polizei heute mit.

Trotz mehrerer Wiederbelebungsversuche durch Ersthelfer, einen Notarzt und der Besatzung eines Rettungswagens starb das Mädchen noch an der Unfallstelle.

Bei den Ermittlungen bemerkte die Polizei Alkoholgeruch bei dem Autofahrer. Ein Test ergab einen Wert von 0,8 Promille, dem Mann wurden anschließend drei Blutproben entnommen. Ob eine Alkoholisierung des 38-Jährigen die Ursache für den Unfall war, sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen, hieß es.