Zwei Österreicher starben bei Flugzeugabsturz bei Sarajevo

Zwei Österreicher sind am Samstagnachmittag beim Absturz eines Sportflugzeuges unweit von Sarajevo ums Leben gekommen. Wie die Tageszeitung „Vecernje novosti“ (Ausgabe für Bosnien-Herzegowina) berichtete, sei es zum Absturz des Flugzeugs gegen 15.00 Uhr in der Region von Nisici, etwa 24 Kilometer nördlich von der bosnischen Hauptstadt, gekommen. Das Außenministerium in Wien bestätigte gegenüber der APA das Unglück.

Die Unfallursache ist laut dem Blatt zuerst noch unbekannt und wird untersucht. Unter Berufung auf erfahrene bosnische Piloten berichtete das Blatt allerdings, dass hohe Temperaturen und ungünstiges Terrain zum Absturz der Maschine beigetragen haben durften.

Bei den Verunglückten dürfte es sich um ein burgenländisches Ehepaar handeln. Das Außenministerium in Österreich bestätigte, dass zwei Österreicher am Samstag gegen 15.00 Uhr beim Absturz des Kleinflugzeugs ums Leben gekommen sind. An Bord befanden sich keine weiteren Passagiere.