Streik: Lufthansa streicht in Frankfurt und München fast alle Flüge

Die Lufthansa streicht wegen des Warnstreiks des Bodenpersonals morgen fast alle Flüge von und nach Frankfurt am Main und München. Das teilte die Fluggesellschaft heute in Frankfurt mit. Der von der Gewerkschaft ver.di angekündigte Warnstreik im Tarifkonflikt hat somit in der Hauptreisezeit enorme Auswirkungen.

Am Flughafen Frankfurt streicht die Lufthansa eigenen Angaben zufolge insgesamt 678 Flüge, davon 32 bereits heute. Am Drehkreuz in München seien es an beiden Tagen insgesamt 345 Flüge. „Die frühe Eskalation nach nur zwei Verhandlungstagen in einer bislang konstruktiv verlaufenen Tarifrunde richtet enorme Schäden an“, teilte Lufthansa-Personalvorstand Michael Niggemann per Aussendung mit. Einzelne Flugausfälle und Verspätungen seien auch am Donnerstag und Freitag noch möglich.