Norbert Hofer hatte Badeunfall

Der Dritte Nationalratspräsident Norbert Hofer (FPÖ) hat sich im Urlaub verletzt. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter postete er heute ein Foto von seinem eingegipsten linken Bein. Passiert sei der Unfall beim Baden im Urlaub. Bis Ende nächster Woche müsse er sich noch schonen, Folgen dürfte er keine davontragen.

Passiert ist der Badeunfall Medienberichten zufolge im burgenländischen Pinkafeld, Hofers Heimatort. „Das Personal in der Unfallambulanz ist sehr nett“, schrieb der ehemalige FPÖ-Kandidat für die Präsidentschaftswahl auf Twitter. Einige Medien berichteten, dass eine Amputation der linken Zehe im Raum gestanden sei. Die Verletzung sei dann aber gut verheilt. Gegenüber der Tageszeitung „Heute“ sagte Hofer, dass die Heilung gut voranschreite und es ihm besser gehe.

Der ehemalige FPÖ-Bundesparteiobmann hat seit einigen Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im Jahr 2003 erlitt er bei einem Paragleiterunfall eine schwere Wirbelsäulenverletzung. 2020 sprach er offen über Herzprobleme, die Gerüchte über seinen Rücktritt schürten.