Mehrheit für Streik: Piloten erhöhen Druck auf Lufthansa

In der europäischen Flugbranche drohen weitere Turbulenzen: Bei der deutschen AUA-Mutter Lufthansa ist ein Streik der Piloten ein weiteres Stück näher gerückt. In einer Urabstimmung haben sich die stimmberechtigten Mitglieder der Vereinigung Cockpit (VC) mit einer sehr deutlichen Mehrheit für einen Arbeitskampf ausgesprochen. Unmittelbar bevor steht ein Streik zwar nicht, doch noch im Sommer könnte es dazu kommen.

Lesen Sie mehr …

Die Lufthansa will nun mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) weiter verhandeln. „Die Gespräche werden fortgesetzt, damit wir zu einer Lösung am Verhandlungstisch kommen“, sagte eine Lufthansa-Sprecherin heute. Termine dazu sind demnach schon vereinbart, werden aber zunächst nicht öffentlich bekannt gemacht.