In Wacken regiert wieder Heavy Metal

Nach den CoV-bedingten Festivalabsagen in den vergangenen beiden Jahren trifft sich die Heavy-Metal-Szene wieder im Dorf Wacken im deutschen Schleswig-Holstein – zum Wacken Open Air. Die Veranstalter gingen davon aus, dass bis heute Abend bereits gut die Hälfte der 75.000 Besucher angereist war.

Offiziell geht das Heavy-Metal-Festival zwar erst am Donnerstag los. Doch schon morgen werden an kleineren Bühnen die Boxen aufgedreht, ein Teil des Geländes ist dann bereits zugänglich. Die beiden großen Hauptbühnen, in deren Mitte ein riesiger Bullenschädel aus Metall hängt, werden aber erst am Donnerstag bespielt.

Bis Samstag wollen Größen der Heavy-Metal-Szene wie Judas Priest dort auftreten. Insgesamt werden 200 Bands erwartet. Mit dabei sind unter anderem Slipknot, Powerwolf, Hämatom, In Extremo, Lordi, Slime und Venom.