Dieter Bohlen plant Comebacktour

Dieter Bohlen (68) kehrt 2023 nicht nur zur RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“) zurück, sondern auch auf die Konzertbühne. Der Popproduzent wird ab dem 16. April durch zwölf Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz touren, wie die deutsche „Bild“-Zeitung berichtete.

DSDS-Jurymitglied und Musik-Produzent Dieter Bohlen
APA/dpa/Rolf Vennenbernd

Auf die Frage, was Fans auf der Tour erwarte, sagte Bohlen: „Ein sehr gut gelaunter Dieter, der seinen Fans 25 Nummer-Einsen der vergangenen 37 Jahre vorspielt und viel über die letzten Jahre zu erzählen weiß.“ Dabei gebe es viel zu lachen, viel Party und „vieles, was man noch nicht weiß“. Begleiten wird ihn eine siebenköpfige Band. Zu den Stationen gehören etwa Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Wien.

RTL hatte im Juli bekanntgegeben, dass Bohlen zur kommenden 20. und letzten „DSDS“-Staffel in die Jury zurückkehren wird. Nur in der vergangenen, der 19. Staffel, war der Jurychef nicht dabei.