US-Schauspielerin Anne Heche bei Unfall schwer verletzt

Die US-Schauspielerin Anne Heche ist bei einem Autounfall lebensgefährlich verletzt worden. Wie US-Medien berichteten, krachte Heche gestern mit ihrem Auto in ein Wohnhaus in Los Angeles. Die Feuerwehr der kalifornischen Metropole erklärte, bei einem Unfall im Stadtviertel Mar Vista habe ein Auto Feuer gefangen. Die in dem Auto gefundene Frau sei mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

Hollywood-Schauspielerin Anne Heche
APA/AFP/Getty Images/Jesse Grant

Laut US-Medien wie der Promiwebsite TMZ handelte es sich bei der Frau in dem blauen Mini Cooper um die 53-jährige Heche. Den TMZ-Angaben zufolge war die Schauspielerin mit ihrem Auto zunächst in die Garage eines anderen Wohnhauses gekracht, dann aber wieder losgefahren. Dasselbe Auto sei später in das Haus in Mar Vista gekracht. Auch das Haus sei dabei schwer beschädigt worden.

Heche wurde in den 90er Jahren durch Filme wie „Sechs Tage, sieben Nächte“, „Donnie Brasco“ und „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ bekannt. Für ihre Rolle in der Serie „Another World“ bekam sie 1991 einen Emmy. Für Schlagzeilen sorgte damals auch ihre Beziehung zu Starmoderatorin Ellen DeGeneres.