US-Präsident Biden wieder CoV-negativ

US-Präsident Joe Biden ist nun negativ auf das Coronavirus getestet worden. Er bleibe aber vorerst in Isolation, bis es einen zweiten negativen Antigentest gebe, teilte sein Arzt Kevin O’Connor gestern laut einer Erklärung des Weißen Hauses mit. „Der Präsident fühlt sich weiterhin sehr gut“, betonte O’Connor.

Der 79-jährige Biden war am 21. Juli erstmals positiv getestet worden. Er wurde mit dem Covid-Medikament Paxlovid behandelt und war einige Tage später negativ. Doch am Samstag vor einer Woche wurde der US-Präsident erneut positiv getestet – als Folge des Rebound-Effekts, der nach einer Behandlung mit Paxlovid auftreten kann.

Biden ist vollständig gegen das Coronavirus geimpft und zweimal geboostert. Er ist der älteste Präsident, den die USA jemals hatten. Eine ärztliche Untersuchung im November vergangenen Jahres befand ihn für tauglich, sein Amt auszuüben.