US-Polizei ermittelt nach Morden an vier Muslimen

Die Polizei im US-Bundesstaat New Mexico hat nach Morden an vier muslimischen Männern Ermittlungen aufgenommen. Zuletzt wurde in der Nacht auf Freitag ein aus Asien stammender junger Muslim ermordet aufgefunden, wie die Polizei in Albuquerque gestern (Ortszeit) mitteilte. Es bestehe der Verdacht, dass es eine Verbindung zu drei weiteren Morden gebe, bei denen die Opfer ebenfalls aus Asien stammten.

Zwei der Opfer waren Anfang August bzw. Ende Juli getötet worden, ein weiterer Mann bereits im November. Die Polizei bat um Hinweise zu den vier Mordfällen. New Mexicos Gouverneurin Michelle Lujan Grisham verurteilte die „gezielten Tötungen muslimischer Bewohner von Albuquerque“ als „zutiefst empörend und nicht tolerierbar“. Eine muslimische Bürgerrechtsorganisation setzte eine Belohnung für Hinweise aus.