Bewaffneter nach Angriff auf FBI-Gebäude in Ohio erschossen

Ein bewaffneter Mann, der gestern versucht hat, in ein FBI-Gebäude in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio einzudringen, ist von Einsatzkräften erschossen worden. Der Mann versteckte sich nach einer Verfolgungsjagd in einem Maisfeld und lieferte sich mit Polizeibeamten einen Schusswechsel, wie die Behörden laut der Zeitung „New York Times“ gestern (Ortszeit) mitteilten. Das Motiv der Attacke ist noch unklar.

Der Mann habe erfolglos versucht, in das FBI-Gebäude einzudringen. Anschließend flüchtete er in einem weißen Fahrzeug in Richtung Norden, so die Bundespolizei FBI laut Reuters. Bei dem Angriff habe er eine Schutzweste getragen. Er floh nach Clinton County, wo er sich in einem Maisfeld versteckte und sich weigerte, sich zu ergeben. Bei dem Schusswechsel wurde er tödlich verletzt.

Der Tote wurde von der Polizei noch nicht identifiziert. Die Polizei wollte sich bei zwei Pressekonferenzen nicht zu dem Motiv des Angreifers äußern.