Pfizer-Chef infiziert: Milde Symptome

Der Chef des US-Coronavirus-Impfstoffherstellers Pfizer, Albert Bourla, ist nach eigenen Angaben positiv getestet worden. Er habe sehr milde Symptome, teilte der 60-Jährige heute mit. Bourla war viermal mit dem von Pfizer und dessen deutschen Partner Biontech entwickelten Vakzin geimpft worden.

Pfizer Chef Albert Bourla, 2021
Reuters/John Thys

„Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich eine rasche Genesung haben werde“, erklärte der Manager. Er habe sich in Isolation begeben und nehme das antivirale Pfizer-Medikament Paxlovid.

Bei einigen CoV-Patienten und -Patientinnen kommt es bei der Einnahme des Mittels zu Rückfällen. Das war unter anderen Ende Juli bei US-Präsident Joe Biden der Fall, wie der Arzt des Weißen Hauses, Kevin O’Connor, damals mitteilte. Paxlovid wird zur Behandlung von Risikopatienten und -patientinnen wie etwa älteren Menschen eingesetzt. Biden ist 79 Jahre alt.