Witali und Natalia Klitschko lassen sich scheiden

Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Witali Klitschko, und seine in Deutschland lebende Frau Natalia wollen sich scheiden lassen.

„Das ist der Wunsch beider Seiten“, sagte der 51-Jährige der ukrainischen Website Babel in einem gestern veröffentlichten Interview. Seine Noch-Ehefrau (48), die bereits vor Jahren nach Hamburg gezogen war, und er hätten aber weiterhin eine gute Beziehung und achteten einander, sagte Klitschko.

„Die Kinder sind bereits erwachsen, und das Leben geht weiter“, sagte der Ex-Boxweltmeister, der seit 2014 die Hauptstadt des osteuropäischen Landes anführt, das sich mittlerweile seit fast einem halben Jahr gegen einen russischen Angriffskrieg verteidigt. Es sei ja kein Geheimnis, dass Natalia und er seit Jahren in verschiedenen Ländern lebten, fügte Klitschko hinzu.

„Viele Jahre lang verschiedene Interessen, unterschiedliche Leben. Und wir haben nun beschlossen, das offiziell zu machen.“ Die beiden haben zwei Söhne und eine Tochter im Alter zwischen 17 und 22 Jahren. Geheiratet hatten die beiden vor 26 Jahren im April 1996 in Kiew.