Ronaldo von Polizei verwarnt

Fußballsuperstar Cristiano Ronaldo von Manchester United ist wegen eines Wutausbruchs nach einem Premier-League-Spiel in der vergangenen Saison von der Polizei verwarnt worden. Die Angelegenheit sei damit abgeschlossen, teilte die Polizei in Liverpool mit.

Der englische Fußballverband will seine Ermittlungen gegen den 37 Jahre alten Portugiesen britischen Medien zufolge aber noch einmal neu aufnehmen.

Fan Handy aus der Hand geschlagen

Nach der Auswärtsniederlage von Man United beim FC Everton am 9. April (0:1) war ein Video aufgetaucht, in dem es so aussieht, als ob Ronaldo einem jungen Fan das Handy aus der Hand schlägt. Das hatte für große Empörung gesorgt.

Die Polizei in Liverpool bestätigte, dass im Rahmen der Ermittlungen wegen möglicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ein 37-jähriger Mann verhört worden war.

Ronaldo entschuldigte sich

Ronaldo hatte sich schon kurz nach dem Vorfall öffentlich für seinen Ausraster entschuldigt und den Fan zu einem Fußballspiel in Manchester eingeladen. „Es ist nie leicht, in schwierigen Momenten wie diesen, mit dem wir konfrontiert sind, seine Emotionen zu kontrollieren“, schrieb Ronaldo bei Instagram. „Trotzdem müssen wir immer respektvoll und geduldig sein.“