Korsika: Drei Tote und mehrere Verletzte bei Unwettern

Bei starken Unwettern sind auf der französischen Mittelmeer-Insel Korsika drei Menschen gestorben. Wie die Präfektur heute Früh mitteilte, wurde ein 13-jähriges Mädchen auf einem Campingplatz in Sagone an der Westküste der Insel von einem Baum getroffen.

Eine Frau zerschneidet einen bei einem Unwetter umgestürzten Baum
APA/AFP/Pascal Pochard-Casabianca

Französische Medien berichteten, dass der Baum auf einen Campingwagen gefallen war. Eine 72-jährige Frau starb laut Präfektur an einem Strand südlich von Sagone, weil das Dach einer Strandhütte auf ihr Fahrzeug fiel.

Frankreichs Innenminister Gerald Darmanin schrieb auf Twitter am Vormittag von einem dritten Toten. Der französischen Nachrichtenagentur AFP zufolge handelte es sich hierbei um einen 46 Jahre alten Mann.

In Südkorsika wurden laut Mitteilung zudem zwölf Menschen bei den Stürmen verletzt, einer davon schwer. 45.000 Haushalte seien auf der Insel ohne Strom gewesen. Auch in anderen Teilen Frankreichs gab es heftige Unwetter. Auf Videos ist zu sehen, wie Straßen in Marseille und dem nahe gelegenen Cassis gestern Abend unter Wasser standen.