Kiew: Bisher 362 Kinder bei russischen Angriffen getötet

Das russische Militär hat bei Angriffen seit Beginn der Invasion in der Ukraine bisher 362 Kinder getötet. Das teilte die Generalstaatsanwaltschaft laut der ukrainischen Nachrichtenagentur Ukrinform mit. Zudem seien mit Stand heute Früh 716 Kinder verletzt worden, schrieb Ukrinform. Eine unabhängige Bestätigung für die Angaben gab es nicht.

Die meisten Kinder waren in der Region Donezk (376), in der Region Charkiw (202), in der Region Kiew (116), in der Region Tschernihiw (68), in der Region Luhansk (61), in der Region Mykolajiw (60), in der Region Cherson (55) und in der Region Saporischschja (40) betroffen.

Insgesamt seien 2.328 Bildungseinrichtungen von den russischen Streitkräften beschädigt worden. Davon wurden 289 Einrichtungen vollständig zerstört.