Bus mit Geflüchteten in Bulgarien verunglückt – Fahrer tot

Bei einem Unglück mit einem Bus mit geflüchteten Menschen in Bulgarien ist der Fahrer des Busses ums Leben gekommen. Einige der 30 Menschen wurden bei dem Unfall heute Früh unweit der Grenze zu Serbien leicht verletzt, wie bulgarische Medien berichteten.

Die Betroffenen stammten nach eigenen Aussagen aus Afghanistan. Die Polizei entdeckte sie im Gebüsch nahe der Unglücksstelle bei der westbulgarischen Kleinstadt Godetsch.

Ob sie nach Serbien gelangen wollten, wurde vorerst nicht bestätigt. Bulgarien ist für Geflüchtete aus Krisengebieten eher ein Transitland.

Zu dem Unglück kam es den Berichten zufolge, nachdem der Fahrer die Kontrolle über den Bus verloren hatte. Das Fahrzeug prallte demnach gegen einen Baum und fing Feuer. Über die Nationalität des tödlich verunglückten Fahrers gab es keine Angaben.