Mutter und Sohn auf Wanderweg in Schweiz von Baum erschlagen

Ein herabstürzender Baum hat gestern zu Mittag eine 42-jährige Mutter und ihren sechsjährigen Sohn auf einem Wanderweg in der Schweiz erschlagen. Jede Hilfe kam zu spät, beide erlagen noch auf der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Wie es zu dem Unglück auf der alten Badstrasse in Pfäfers im Kanton St. Gallen kommen konnte, ist noch nicht klar.

Wie der Kanton St. Gallen mitteilte, waren die Frau und das Kind mit weiteren Personen in Richtung Taminaschlucht unterwegs, als der Baum kurz vor 11.50 Uhr auf sie stürzte. Die alte Badstrasse ist ein beliebter Weg zwischen Bad Ragaz und der Taminaschlucht. An Ausflugstagen gehen Hunderte von Personen auf ihr spazieren. Für den Privatverkehr ist die Straße gesperrt. Nach dem Unglück sperrten die Behörden alle Wanderwege in der Umgebung.

Ob das Unglück im Zusammenhang mit den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage im Kanton St. Gallen steht, ist unklar. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten begaben sich ein Gemeindevertreter von Pfäfers und ein Mitarbeiter des Straßeninspektorats an den Unfallort.