Anne Heche auf „Hollywood Forever“-Friedhof beigesetzt

Die mit 53 Jahren gestorbene US-Schauspielerin Anne Heche hat nach Angaben ihrer Söhne Homer (20) und Atlas (13) auf dem „Hollywood Forever“-Friedhof in Los Angeles ihre letzte Ruhestätte gefunden.

„Wir sind überzeugt davon, dass unsere Mutter die Stelle, die wir gewählt haben, lieben würde“, hieß es gestern in einer Mitteilung Homers laut People.com. Der Platz sei wunderschön, und sie ruhe nun „inmitten ihrer Hollywood-Kollegen“.

Hollywood-Schauspielerin Anne Heche
AP/Invision/Jordan Strauss

Heche war vorige Woche eingeäschert worden. Der Urnenplatz befindet sich laut TMZ.com in der Wand eines Mausoleums nahe den Grabstätten der Schauspieler Mickey Rooney und Burt Reynolds. Auf dem Friedhof sind auch Filmgrößen wie Rudolph Valentino, Douglas Fairbanks und Judy Garland bestattet.

Heches Auto war am 5. August in Los Angeles mit hoher Geschwindigkeit in ein Haus gerast. Das Fahrzeug und das Haus fingen Feuer. Heche wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte eine Woche später ihren Hirntod feststellten.

Heche hatte sich mit Rollen in Filmen wie „Donnie Brasco“, „Sechs Tage, sieben Nächte“, „Wag the Dog“ und „Volcano“ einen Namen gemacht. Fernsehzuschauer kennen sie auch aus Serien wie „Ally McBeal“ und „Nip/Tuck“.