Britney Spears und Elton John feiern auf Twitter Songerfolg

Die US-Sängerin Britney Spears (40) und der britische Popstar Elton John (75) freuen sich über den Erfolg ihres gemeinsamen Songs „Hold Me Closer“. Er sei „begeistert“ über die Reaktionen auf das Lied, schrieb Elton John gestern auf Twitter. Er habe einen fröhlichen Summertrack machen wollen und sei begeistert gewesen, als Spears sich einverstanden erklärte, daran mitzuwirken. „Sie ist wirklich eine Ikone“, sagte er über die Sängerin.

Spears postete auf Twitter eine kurze Videobotschaft. „Hallo Sir Elton John, wir sind die Nummer eins in 40 Ländern“, freute sich die Sängerin. Sie werde „den besten Tag überhaupt“ haben. „Hold Me Closer“ war gestern veröffentlicht worden und in den iTunes-Charts vieler Länder gleich an die Spitze vorgerückt.

Bei einem Überraschungsauftritt am Dienstag an der Cote d’Azur in Cannes hatte Elton John den gemeinsamen Song bereits vorgestellt. Es ist ein Remake seines Titels „Tiny Dancer“ aus dem Jahr 1971.

Spears feiert damit ein musikalisches Comeback. Es ist ihre erste Musikveröffentlichung seit dem Ende ihrer 13-jährigen Vormundschaft im vergangenen Herbst. Die Sängerin stand seit 2008 unter Vormundschaft, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Ein kalifornisches Gericht sprach ihr 2021 wieder die volle Kontrolle über ihr Leben zu.