Hillary Clinton: Tanzfoto für Finnlands Regierungschefin

Nach Kritik wegen eines Partyvideos hat die finnische Regierungschefin Sanna Marin prominente Unterstützung erhalten: Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton veröffentlichte gestern auf Twitter ein Foto, das sie beim ausgelassenen Tanzen zeigt.

„Das bin ich in Cartagena, wo ich als Außenministerin für ein Treffen war“, kommentierte Clinton das im April 2012 in Kolumbien aufgenommene Bild. „Tanz weiter, @marinsanna“, fügte sie an die Adresse der finnischen Ministerpräsidentin gerichtet hinzu.

Die angesprochene finnische Ministerpräsidentin reagierte schon wenig später auf Clintons Rückendeckung. „Danke, Hillary Clinton“, schrieb Marin auf Twitter und versah die Botschaft mit einem roten Herz.

Marin war in die Kritik geraten, nachdem ein Video an die Öffentlichkeit geraten war, das sie tanzend und feiernd mit Freunden zeigt. Marin hatte daraufhin ihr Recht auf Privatleben verteidigt und betont, sie habe bisher „nicht einen einzigen Arbeitstag“ versäumt.