Ehemaliger Vorstand der E-Control live im Studio

Der Bund gewährt der Stadt Wien einen Kreditrahmen in der Höhe von zwei Milliarden Euro für die Wien Energie. Es bleiben aber viele offene Fragen zu diversen Geschäften des Unternehmens. Der ehemalige Vorstand der E-Control, Walter Boltz, ist zur Causa Wien Energie live im Studio.

Haselmaus gegen Wasserkraftwerk

Bis 2030 soll der Anteil an erneuerbarer Energie auf rund 50 Prozent steigen. In Salzburg wollen die Salzburg AG und der Verbund seit gut zehn Jahren ein neues Kraftwerk an der Salzach bauen, wo sich aber der Umweltschutz querlegt.

Held und Hasssubjekt

Der jüngst verstorbene frühere Präsident der Sowjetunion und Generalsekretär der Kommunistischen Partei, Michail Gorbatschow, hatte maßgeblich zum Ende des Kalten Krieges beigetragen und dafür aber auch sehr viel Kritik einstecken müssen.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild