USA: Pilot eines Kleinflugzeugs droht mit Crash in Kaufhaus

In der US-Stadt Tupelo im Bundesstaat Mississippi hat der Pilot eines Kleinflugzeugs damit gedroht, absichtlich in ein Kaufhaus zu fliegen. Das Kaufhaus und ein Geschäft in der Nähe seien evakuiert worden, teilte die Polizei in Tupelo mit.

Videos in den sozialen Netzwerken zeigten, wie ein Kleinflugzeug über der Stadt kreiste. Die Bürger und Bürgerinnen der Stadt wurden aufgefordert, das betroffene Gebiet zu meiden. Der Gouverneur von Mississippi, Tate Reeves, schrieb auf Twitter, Polizei und Notfallteams verfolgten die „gefährliche Situation“ genau.

Die Polizei war nach eigenen Angaben gegen 5.00 Uhr (Ortszeit) alarmiert worden. Etwa vier Stunden später sei das Flugzeug noch immer in der Luft gewesen, aber gen Norden abgedreht, teilte die Polizei mit. Unklar war, ob der Pilot über eine Flugberechtigung verfügte und was er vorhatte.