Vietnam: Zwölf Tote bei Brand in Karaokebar

Bei einem schweren Brand in einer Karaokebar im Süden Vietnams sind mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Sieben weitere seien verletzt worden, zitierte die Zeitung „VnExpress“ die örtlichen Behörden.

Das Feuer war am Abend aus noch unbekannter Ursache im Ort Thuan An nördlich der Innenstadt von Ho-Chi-Minh-Stadt ausgebrochen und breitete sich schnell im zweiten und dritten Stock des Gebäudes aus.

Versuche von Mitarbeitern des Lokals, die Flammen mit kleinen Feuerlöschern zu bekämpfen, blieben erfolglos. Als das Feuer auch die Notausgänge blockiert habe, seien einige Besucher von einem Balkon etwa sieben, acht Meter in die Tiefe gesprungen, hieß es. Sie hätten sich dabei verletzt, aber überlebt. Mehr als ein Dutzend Löschfahrzeuge waren im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.