Überschwemmungen in Bangkok nach Rekordregen

Extrem starke Regenfälle haben in der thailändischen Hauptstadt Bangkok zu schweren Überschwemmungen geführt.

Einige Bezirke der Megametropole, wie etwa Bang Khen im Norden, verzeichneten seit gestern die größten Regenmengen seit zwei Jahrzehnten, wie die Zeitung „Bangkok Post“ heute unter Berufung auf die Behörden berichtete. Einige der Hauptentwässerungskanäle der Stadt seien wegen der Wassermassen völlig überlastet gewesen.

Da Fachleute mit weiteren starken Regenfällen rechnen, rief Gouverneur Chadchart Sittipunt die Bevölkerung auf, besonders im Straßenverkehr vorsichtig zu sein.

Viele Autofahrer hätten zuvor auf überfluteten Straßen festgesteckt. Das Militär war im Einsatz, um Betroffenen zu helfen. In weiten Teilen Thailands herrscht gerade Regenzeit. Jedoch sind die Niederschläge in diesem Jahr besonders langanhaltend und heftig.