Sachslehner-Rücktritt beschäftigt Wiener ÖVP weiter

Der Rücktritt von ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner am Samstag hat auch gestern die Wiener Volkspartei beschäftigt. Beim Landesparteivorstand der Wiener ÖVP war ihr Rücktritt wohl Thema. Von einer Krisensitzung oder einem Richtungsstreit will aber niemand sprechen.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Die Tiroler ÖVP zeigt sich unterdessen weiter nicht einverstanden, dass der Klimabonus über 500 Euro auch an Asylwerberinnen und Asylwerber ausbezahlt wird. Man habe sich „inhaltlich klar positioniert, dem ist nichts hinzuzufügen“, sagte Landesgeschäftsführer Martin Malaun.

Die Landespartei hatte zuletzt das Einbeziehen der Asylwerberinnen und Asylwerber scharf kritisiert und von einem „fatalen Signal“ gesprochen. Für die zurückgetretene Generalsekretärin Sachslehner bekundete Malaun Respekt.

Mehr dazu in tirol.ORF.at