Queen-Trauer: Heathrow kündigt Flugänderungen an

Aus Respekt vor der gestorbenen Queen Elizabeth II. kommt es auf dem wichtigsten britischen Flughafen London-Heathrow morgen zu Flugverzögerungen. Das gelte für die Zeit von 13.50 Uhr bis 15.40 Uhr (Ortszeit, 14.50 Uhr bis 16.40 Uhr MESZ), teilte der Airport heute mit.

Damit solle dafür gesorgt werden, dass der Trauerzug mit dem Sarg der Queen nicht gestört wird. Einflugschneisen verlaufen direkt über der Innenstadt sowie von Westen her über die königliche Residenz Schloss Windsor. „Die Fluglinien werden den Passagieren alle Flugänderungen direkt mitteilen“, hieß es.

Der Flughafen kündigte zudem an, dass während der aktuellen Trauerzeit mit weiteren Änderungen gerechnet werden müsse. Das gelte vor allem für den Tag des Staatsbegräbnisses am Montag, dem 19. September. Zudem solle die landesweite Schweigeminute zu Ehren der Queen um 20.00 Uhr am Sonntagabend befolgt werden. „Wir entschuldigen uns für die Störungen und arbeiten daran, die Auswirkungen auf die bevorstehenden Veranstaltungen zu begrenzen“, sagte der Airport.