„Verdammt“: König Charles ärgert sich über undichten Stift

Während einer Unterzeichnungszeremonie im nordirischen Hillsborough Castle hat der neu ernannte britische König Charles III. sichtlich verärgert mit einem Kugelschreiber gekämpft. Nachdem er zunächst das falsche Datum niederschrieb, schien der Stift bei der Korrektur auszurinnen.

„O Gott, ich hasse das!“, echauffierte sich Charles und reichte den Stift seiner Gemahlin Camilla. „Oh, sieh nur, er läuft überall hin“, sagte Camilla, während sich ihr Mann die Finger abwischte.

„Ich kann dieses verdammte Ding nicht ertragen! Jedes verdammte Mal", so Charles. Das Video über Charles’ „Kampf“ mit dem Kugelschreiber verbreitete sich rasch.

Der Besuch in Nordirland ist Teil einer Tournee durch das Vereinigte Königreich nach dem Tod von Queen Elizabeth. Bereits bei seiner Thronbesteigung am Samstag hatte Charles seinen Helfern und Helferinnen signalisiert, einen Stifthalter und Stifte zu entfernen, die ihm beim Unterschreiben von Dokumenten in die Quere gekommen waren.