Dutzende Etagen eines Wolkenkratzers in China in Flammen

In der chinesischen Millionenmetropole Changsha ist ein Großbrand in einem Wolkenkratzer ausgebrochen. Über dem Gebäude stieg heute eine dichte Rauchwolke auf, mehrere Dutzend Stockwerke standen in Flammen, wie der staatliche Fernsehender CCTV berichtete.

Zu möglichen Todesopfern und Verletzten ist noch nichts bekannt. Unklar war, ob sich Menschen in dem Gebäude aufhielten, als das Feuer ausbrach. Auch zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor.

Feuerwehrleute hätten mit den Löscharbeiten und einem Rettungseinsatz begonnen, berichtete CCTV. In dem Wolkenkratzer waren nach Angaben chinesischer Medien Büros der staatlichen Telekommunikationsunternehmens China Telecom untergebracht.

Changsha ist die Hauptstadt der Provinz Hunan und liegt im Südosten der Volksrepublik. Sie hat etwa zehn Millionen Einwohner.