Enkelinnen: Queen war „Matriarchin“ und Führungsfigur

Mit emotionalen Worten haben sich die Queen-Enkelinnen Beatrice und Eugenie von ihrer Großmutter verabschiedet. „Wie so viele dachten wir, Du würdest für immer hier sein. Und wir vermissen Dich furchtbar“, schrieben die Töchter von Prinz Andrew in einem heute veröffentlichten Brief an ihre „liebste Grannie“. „Du warst unsere Matriarchin, unsere Führungsfigur, die liebende Hand auf unserem Rücken, die uns durch diese Welt führte“, hieß es in dem Schreiben.

„Du hast uns so viel gelehrt, und wir werden diese Lektionen und Erinnerungen für immer im Herzen behalten.“ Die Schwestern dankten der Queen: Sie habe sie zum Lachen gebracht, sie eingebunden, mit ihnen Beeren gepflückt.

„Auf Wiedersehen, liebe Oma, es war die Ehre unseres Lebens, Deine Enkelinnen zu sein, und wir sind so stolz auf Dich. Wir wissen, dass der liebe Onkel Charles, der König, Deinem Beispiel folgend regieren wird und sein Leben ebenfalls dem Dienst verpflichtet hat“, betonten Beatrice (34) und Eugenie (32) und schlossen: „Gott schütze den König.“