Generalsekretär des Innenministeriums geht nach Tirol zurück

Der Generalsekretär des Innenministeriums, Helmut Tomac, geht nach Tirol zurück. Der 57-Jährige wird wieder Landespolizeidirektor in Tirol. Seine Position wird nicht nachbesetzt, wie aus einer Mitteilung von Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ministeriums hervorgeht.

„Mit Wirksamkeit 1. März werden die Aufgaben des Generalsekretariats, in einer ersten Novellierung der neuen Geschäftseinteilung, schließlich in den laufenden Dienstbetrieb der Zentralstelle überführt“, heißt es in dem Schreiben.

Tomac hatte im Jänner 2020 seine Position angetreten, damals noch unter Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) und als Nachfolger von Peter Goldgruber, den Ex-Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) geholt hatte.