17 Tote bei Pritschenwagenabsturz in Guatemala

Beim Absturz eines Pritschenwagens in eine Schlucht sind im Osten Guatemalas mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Unglück gestern 13 weitere Personen verletzt, als das mit zahlreichen Fahrgästen besetzte Fahrzeug nahe der Ortschaft Jocotan einen tiefen Abgrund hinabstürzte.

Medienberichten zufolge hatten sich die Menschen auf den Weg gemacht, um in der Bezirkshauptstadt Chiquimula Hilfsgelder des UNO-Welternährungsprogramms abzuholen. Das Unglück ereignete sich offenbar, nachdem der Lenker aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, um ein mechanisches Problem zu beheben.

Der Pritschenwagen geriet ins Rollen und stürzte in die Schlucht. Die meisten Toten waren Frauen. Auch ein fünf Jahre altes Kind kam bei dem Unglück ums Leben.