Massaker in Kindergarten: Thailands König kündigt Besuch an

Nach dem Massaker in einem thailändischen Kindergarten haben König Maha Vajiralongkorn und Königin Suthida einen Besuch in der Provinz im Nordosten des Landes angekündigt.

Das Königspaar wird Berichten zufolge heute Abend (Ortszeit) auf dem Flughafen Udon Thani landen und von dort in die Provinz Nong Bua Lamphu fahren, wo ein Ex-Polizist gestern 37 Menschen getötet hat. Unter den Opfern sind mehr als 20 Kinder.

Vorbereitungen für Besuch von thailändischen König nach Attentat in Kindergarten
APA/AFP/Manan Vatsyayana

Fast ein Dutzend Menschen wurden teils schwer verletzt. Der Monarch werde auch Krankenhäuser besuchen, in denen Betroffene behandelt werden, schrieb die Zeitung „Nation Thailand“. Bereits gestern hatte der Regent einen Vertreter entsandt. Rama X., wie der König mit offiziellem Namen heißt, kündigte umgehend Hilfen für alle betroffenen Familien an.