Drei Leichen im Mittelmeer: Sorge wegen Flüchtlingsbootes

Im zentralen Mittelmeer bei Sizilien sucht die italienische Küstenwache nach Vermissten, nachdem drei Leichen geborgen wurden. Befürchtet werde, dass ein Flüchtlingsboot gekentert ist, teilte die Küstenwache heute mit.

Ein Handelsschiff, das etwa 40 Seemeilen südwestlich der sizilianischen Stadt Trapani in italienischen Gewässern unterwegs war, hatte am Montag einen Geflüchteten im Meer gesichtet und ihn gerettet, gleichzeitig wurde eine Leiche geborgen.

Suchaktion dauert an

Nachdem das Schiff der Einsatzzentrale der Küstenwache in Rom den Leichenfund gemeldet hatte, begann die Suchaktion in dem Gebiet, die andauert. Noch am Montag wurden zwei weitere Leichen geborgen.

Es wird daher vermutet, dass es in den letzten Tagen zu einem Schiffsunglück gekommen ist und die Strömung die Leichen an die sizilianische Küste getrieben hat. Die Küstenwache von Palermo, die den Einsatz koordiniert, schickte Patrouillenboote, Flugzeuge und Hubschrauber zum Einsatzort.