„Die nackte Kanone“: Liam Neeson im Gespräch

Knapp 30 Jahre nach dem dritten und bisher letzten Teil der „Nackte Kanone“-Reihe ist nun eine Neuauflage unter der Regie von Akiva Schaffer („Hot Rod – Mit Vollgas durch die Hölle“) geplant.

Der US-Regisseur und das Paramount-Studio wollten dafür den Actionhelden Liam Neeson vor die Kamera holen, berichteten die Branchenmedien „Variety“ und „Hollywood Reporter“ gestern (Ortszeit).

Liam Neeson
Reuters/Vincent West

Die Verhandlungen würden laufen. Der Komiker Seth MacFarlane sei als Produzent an Bord. In den drei Filmen „Die nackte Kanone“ (1988), „Die nackte Kanone 2 1/2“ (1991) und „Die nackte Kanone 33 1/3“ (1994) hatte der 2010 gestorbene Leslie Nielsen die Paraderolle des trotteligen Polizisten Frank Drebin gespielt. Priscilla Presley wirkte ebenfalls mit. Über den Inhalt der geplanten Neuauflage wurde nichts bekannt.

Der gebürtige Nordire Neeson („Schindlers Liste“) war zuletzt auf Actionrollen abonniert, etwa mit der „96 Hours“-Trilogie und in Filmen wie „Run All Night“, „Men in Black: International“ und „Blacklight“.