Fünf Personen in USA erschossen: Verdächtiger erst 15

Bei jenem Angreifer, der im US-Bundesstaat North Carolina fünf Menschen erschossen haben soll, handelt es sich um einen 15-Jährigen. „Ein 15 Jahre alter weißer männlicher Verdächtiger wurde in Gewahrsam genommen und befindet sich in Lebensgefahr“, sagte die Polizeichefin der Stadt Raleigh, Estella Patterson, heute vor Journalisten.

Einsatzkräfte nach einem Schusswaffenangriff in der Stadt Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina
AP/Chris Seward

Das Motiv des Angreifers war zunächst weiter unklar. „Wir haben keine Antworten, warum diese Tragödie sich ereignet hat“, sagte die Polizeichefin. Wie der Verdächtige verletzt wurde, sagte Patterson nicht.

Bei der Schusswaffenattacke in einem Wohngebiet in Raleigh waren fünf Menschen erschossen worden, unter ihnen ein Polizist außer Dienst. Das jüngste Todesopfer war 16 Jahre alt. Zwei Menschen wurden verletzt: Ein Polizist, der das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen konnte, und ein 59-jähriges Opfer, das in Lebensgefahr schwebt, wie Patterson sagte.