Pflegeberufe-Präsidentin Potzmann zu Gast

In Österreich fehlen bis 2030 bis zu 100.000 Pflegekräfte. In der ZIB2 ist dazu Elisabeth Potzmann, Präsidentin des Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverbands (ÖGKV).

Liz Truss kämpft bereits um ihr Amt

Nur 37 Tage nach der Amtsübernahme entließ die britische Premierministerin Finanzminister Kwasi Kwarteng, einen engen Verbündeten.

Bei Wiederbetätigung ist der Job weg

Nach der Aufregung um einen Unteroffizier, der trotz Tragens einer SS-Uniform weiter im Heer tätig sein darf, reagiert die Regierung.

Offene Fragen und ein Blick zurück

Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) präsentiert ein Buch über seine Zeit an Österreichs Regierungsspitze.

Der mächtigste Herrscher Chinas seit Mao

Beim Parteitag der Kommunistischen Partei Chinas will sich Xi Jinping zum dritten Mal weitere fünf Jahre an der Spitze sichern. Niemand in der Partei wagt es, gegen ihn aufzustehen.

ZIB2 mit Marie-Claire Zimmermann, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild