Tote bei Massenpanik in Venezuela

Bei einem traditionellen Fest zu Ehren einer Heiligen sind bei einer Massenpanik in Venezuela mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 18 weitere Personen wurden verletzt, wie venezolanische Medien unter Berufung auf erste Informationen der Behörden heute übereinstimmend berichteten.

Der Polizei zufolge kam es nach dem Auftritt des kolumbianischen Sängers Nelson Velasquez in der Stadt Santa Teresa del Tuy rund 50 Kilometer von der Hauptstadt Caracas entfernt bereits gestern zu einer Massenpanik, als die Besucher versuchten, das Konzert zu verlassen. Zwei Menschen erstickten. Das Fest war der Heiligen Teresa von Avila gewidmet.

Die Verletzten wurden in Santa Teresa del Tuy ins Krankenhaus gebracht. Angesichts der großen Zahl an Verletzten konnte die Klinik nicht alle versorgen. Venezuela steckt in einer tiefen politischen, wirtschaftlichen und humanitären Krise. Das Gesundheitssystem in dem ölreichen südamerikanischen Land liegt am Boden.