Asylzelte bei Innsbruck werden aufgebaut

Heute sind bei der Polizeischule Wiesenhof in Absam bei Innsbruck die angekündigten Zelte für Asylwerber aufgebaut worden. Vermutlich ab morgen können 100 Menschen dort einziehen. Ein Sprecher der Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen (BBU) räumte ein, dass es sich dabei um „keine optimale Unterbringung“ handle.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Vorarlberg: Zelte werden heute geliefert

Auch in Vorarlberg könnte es bald so weit sein – zumindest werden die Zelte noch heute geliefert. Wann sie aufgebaut werden, ist noch nicht klar. Bezogen werden sie vorerst sowieso nicht.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Debatte über Flüchtlingszahlen in Oberösterreich

Die Diskussion über die Unterbringung von Flüchtlingen geht auch in Oberösterreich weiter. Dieses Mal geht es darum, wie viele Asylwerber maximal in einer Unterkunft wohnen dürfen. Derzeit laut Gesetz nur 100. Nun soll diese Zahl aus dem Gesetz verschwinden, und dafür gibt es heftige Kritik.

Mehr dazu in ooe.ORF.at