Bestätigt: McFit-Gründer bei Flugzeugabsturz an Bord

An Bord des vor der Küste Costa Ricas verunglückten Kleinflugzeuges haben sich nach Angaben der örtlichen Behörden der deutsche Unternehmer Rainer Schaller und Angehörige befunden. Eine Quelle im Ministerium für öffentliche Sicherheit in San Jose bestätigte gestern, dass der Gründer der Fitnessstudiokette McFit und weitere fünf Menschen zum Zeitpunkt des Absturzes in der Maschine waren. Bisher wurden die Leichen zweier Todesopfer gefunden, die Suche dauerte an.

Nach Angaben der costa-ricanischen Behörden waren sechs Menschen an Bord der Maschine, fünf Deutsche sowie ein Pilot mit Schweizer Staatsangehörigkeit. Die „Bild“-Zeitung hatte am Samstag unter Berufung auf eine Sprecherin des Betreibers der McFit-Studios, der RSG-Group GmbH, berichtet, bei den deutschen Insassen handle es sich um Schaller, seine Freundin, deren Kinder und einen weiteren Mann.

Die in Mexiko gestartete Maschine galt seit Freitagabend als vermisst. Am nächsten Tag waren im Meer vor der Karibik-Küste Costa Ricas Trümmerteile gefunden worden, die mutmaßlich von diesem Flugzeug stammten. Nach Informationen costa-ricanischer Medien war das Kleinflugzeug im südmexikanischen Bundesstaat Chiapas gestartet.